360° Kampagne
Zusammen mit der Agentur GROSSE LIEBE entwickelte ich eine Kampagne, die Unternehmen mit der digitalen Konkurrenz von morgen konfrontiert. Die 360°-Kampagne stellt Unternehmen vor die Wahl: Entweder mit einem flexiblen CMS und einer maßgeschneiderten Onlinestrategie als Sieger in die digitale Zukunft gehen. Oder unseren jungen Kampagnenhelden zum Opfer fallen.
Ich habe die vollständige Konzeption der Kampagne begleitet, von der Auswahl der Agentur, über das Briefing bis zu der Umsetzung der verschiedenen Bausteinen.
Online-Kernstück bildet die Kampagnenseite www.e-spirit.com/schnelltest im Responsiven Design mit einem Schnelltest, der zeigt wie weit die Unternehmen in der Digitalen Transformation schon gekommen sind. Es wurden online Banner geschaltet und Social Media-Kanäle wie twitter und facebook bespielt und ein personalisiertes E-Mailing versendet. Für Offline-Präsenz sorgen Anzeigen, Flyer und Plakate; zudem wurden Postkarten und Buttons als Give-Aways produziert. Höhepunkt der Kamapgne war der Messeauftritt auf der dmexco in Köln mit einer Foto Aktion auf dem Stand, der die Kampagnen motive.
Nach der Definition der Markenwerte und der Zielgruppe wird zuerst ein hochwertiges Mailing versandt, ein telefonisches Nachfassen unterstützt die Terminvereinbarung für die Messe. Mittels dieser Aktion positionieren sich e-Spirit als kompetenter Partner zur digitalen Transformation. Nach dem großen Erfolg dieser Maßnahme sollen weitere Aktionen zur Lead-Generierung erfolgen, die spezifisch auf das Produkte eingehen.
In Zusammenarbeit mit: Agentur, Grafiker, Texter und Entwickler
Eigene Verantwortungsbereiche: Künstlerische Leitung und Projektleitung